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Schulungsmethoden

Client demonstrating diverse training methods for personalized fitness.

Schwangerschaftstraining

Ist es sicher, während der Schwangerschaft Sport zu treiben?

Wenn Sie eine unkomplizierte Schwangerschaft haben, kann ein Training dazu beitragen, Schmerzen und Wehwehchen zu lindern, die mit dem Fortschreiten der Schwangerschaft einhergehen. Sie fühlen sich ausgeglichener und körperbewusster und gewinnen Kraft für die Bewältigung Ihrer täglichen Aufgaben. Der weibliche Körper verändert sich in diesen ganz besonderen 9 Monaten schnell. Vor allem in den ersten Monaten, in denen die Schwangerschaftssymptome noch weniger ausgeprägt sind, ist es wichtig, mit dem Training zu beginnen, um sich in den ersten Monaten der Schwangerschaft besser mit den Bewegungsabläufen und Übungen vertraut zu machen. Die Intensität des Trainings richtet sich nach Ihrem sportlichen Hintergrund und Ihrer Fitness während der Schwangerschaft.  Die meisten Frauen, die ich durch diesen Fortschritt begleitet habe, hatten weniger Komplikationen während der Entbindung und fühlten sich während ihrer Schwangerschaft insgesamt fitter. 

Wann ist der beste Zeitpunkt, um mit dem Training in der Schwangerschaft zu beginnen?

Wenn Sie bereits ein Sportler sind, werden Sie höchstwahrscheinlich mit Ihrer gewohnten Routine fortfahren. Gleich zu Beginn ist es wichtig, darüber nachzudenken, welche Sportarten Sie bis zum Ende Ihrer Schwangerschaft ausüben können. Das heißt, wenn Sie bereits wissen, dass Ihr Training möglicherweise eingeschränkt ist, wenden Sie sich an einen Trainer, der Sie von den ersten Monaten an unterstützt. Insbesondere bei der Arbeit mit Gewichten empfiehlt es sich, die Intensität nach einigen Monaten der Schwangerschaft einzuschränken. Bestimmte Übungen und Positionen werden nicht empfohlen und müssen geändert werden. Je früher Sie mit einem Coaching beginnen, desto besser und effektiver wird es für Sie sein. 

Verletzungsprävention 

Ich leide unter chronischen Schmerzen. Kann ich trainieren?

Bevor Sie jedoch beginnen, sollten Sie Ihren Zustand unbedingt mit einem kompetenten Arzt oder einer medizinischen Fachkraft beurteilen. Chronische Schmerzen entstehen in der Regel durch ein vorausgegangenes Ereignis, gemeinsam können wir daran arbeiten. Das kann bedeuten, die Flexibilität zu erhöhen, bestimmte Bewegungen eine Zeit lang zu vermeiden, an einzelnen Übungen zu arbeiten, die Sie in Ihre Routine einbeziehen sollten, Techniken zum Gewichtheben, die Sie in Ihre Routine anwenden sollten, und Ihr Fitnessniveau und Ihr Körperbewusstsein zu verbessern.

Ich wurde operiert. Kann ich trainieren?

Nach Abschluss der Operation und erfolgreichem Abschluss Ihrer therapeutischen Behandlung können Sie gerne mit mir weiter an der Genesung Ihrer Verletzung arbeiten. Wenn Sie nach der Operation einen Physiotherapeuten benötigen, kontaktieren Sie mich bitte. Ich arbeite mit einem interdisziplinären Team großartiger und erfahrener Therapeuten zusammen.

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